News

Deutsche Meisterschaft Cyclo Cross 2016, Schuchardt und Rottmann mit respektablen Resultaten !

Bernhard Mollnhauer Allgemein

Michael Schuchardt ( Elite ) und Julian Rottmann starteten in Vechta bei der Deutschen Meisterschaft Cyclo Cross !

Leider konnte Christopher Maletz wegen eines Infektes nicht starten und für Mailin Franke war die Anreise aus Südbayern schlichtweg zu weit!

Dennoch konnten die Athleten des Team FujiBikes Rockets sehr beachtliche Resultate einfahren, ja es waren sogar ihre besten Ergebnisse bei einer DM dieser Art …..:-)

Bei teilweise gefrorenem Boden und auf einem anspruchsvollen Kurs konnten die FujiBikes Rockets sich durch gute Fahrechnik durchaus treffend in Szene setzen. Es waren auch ca. 2500 Zuschauer auf das Crossgelände am Vechta Stadion gekommen

Michael konnte bei den Elitefahrern nach einem endlich hervorragenden Start genau die Gruppe in der ersten Runde mitgestalten, 
in dem auch schon der 13. Platz war. Im weiteren Verlauf konnte er sich immer mehr von seinen Verfolgern lösen und gestaltete in diesen Bereichen eine souveräne Fahrt.

So beendete er dieses DM-Rennen auch auf diesem 13. Platz und es war damit seine beste Platzierung bei einer Elite DM im Cross!

Julian Rottmann kam ebenfalls gut vom Start weg und konnte mit einer übersichtlichen guten Renneinteilung den tollen 7. Platz belegen, und das nur ca. 1 Minute hinter dem Drittplatzierten.

Somit wurde er auch drittbester seines Jahrgangs, was die erfolgreiche erste U19-Saison für Julian, bei der er schon Gesamtfünfter des Deutschland-Cross-Cups werden konnte, noch abrundete.

Top